Geht es Ihnen wie vielen Ausbildungsbetrieben?

Sie möchten gerne Auszubildende einstellen, aber es bewerben sich zu wenig Interessenten. Sie versuchen es klassisch mit Stellenanzeigen, haben vielleicht auch schon mal den einen oder anderen Weg versucht – ohne großen Erfolg. Was tun: nicht mehr ausbilden, den erst besten Bewerber einfach einstellen, oder …?

Wie wäre es mit ein paar Anregungen, die dazu beitragen, dass Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihre Ausbildungsplätze erhalten?

Lesen Sie im Blog-Reader Azubimarketing

  • Wie Sie in unsicher Zeiten Azubi-Kandidaten von sich überzeugen können
  • Warum Azubi-Marketing immer auch Elternmarketing ist
  • Wie Sie mit mehr Berufsorientierung punkten können
  • Wie sich mit Blicken über den Tellerrand kreative Lösungen finden lassen können
  • Wie Firmen-Insights das Azubi-Marketing nach vorne bringen

Seit wir vor über 10 Jahren die ersten Azubi-Einstellungstests entwickelt haben, sind wir mit vielen Ausbildungsbetrieben im Gespräch – auch über Schwierigkeiten, Kandidaten zu gewinnen, um daraus die am besten Passenden auszuwählen. So haben wir selbst viele Impulse gewonnen, die wir gerne weitergeben.