Lessons learned: Wie Änderungen im Personalauswahlprozess gelingen

30.08.2017

Personalauswahlprozesse verändern

© peshkova – Fotolia.com

Ein Teamleiter im technischen Bereich eines Energieversorgers berichtet von seinen Erlebnissen bei der Besetzung einer Stelle in seinem Team – nach Änderungen im Personalauswahlprozess. Dieses Mal soll alles anders laufen als bisher. Die Personaler waren auf Schulung und haben neue Ideen zu Verbesserungen der Personalauswahl, insbesondere der Vorstellungsgespräche mitgebracht. Weil bei den letzten Stellenbesetzungen der eine oder andere Fehlgriff dabei war und es jetzt um eine sehr wichtige Stelle in seinem Team ging, zeigte sich der Teamleiter offen für Veränderungen. Und machte damit wenig gute Erfahrungen. Lessons learned!

Der Beitrag Lessons learned: Wie Änderungen im Personalauswahlprozess gelingen erschien im Orginal unter Blog Rekrutierungserfolg.