Lassen Sie sich im operativen Recruiting unterstützen
zeit- oder projektweise, in allen oder einzelnen Auswahlschritten
Erkennen Sie sich hier wieder?
- Ihnen fehlen die personellen Ressourcen, um volumenreiche Recruiting Projekte mit punktuell hohem Arbeitsaufkommen (z.B. Ausbildungs-, Traineeprogramm, Standortaufbau, Umstrukturierung) zeitnah professionell zu meistern.
- Sie haben zeitweise personelle Engpässe z.B. durch Erkrankung/ andere Auszeiten von Kollegen oder Überbrückung einer Fluktuation.
- Sie sind ein Start up oder kleines/mittelständisches Unternehmen, für das sich ein eigener Recruiter nicht rechnet und auch nicht sinnvoll wäre, weil der Recruitingbedarf überschaubar ist.
Dann ist der upo Recruiting Service mehr als eine Überlegung wert. Bei Nutzung des Recruiting Services übertragen Sie einzelne Aufgaben eines Recruitingprojektes an uns als externe Recruiting Experten – natürlich in Abstimmung mit Ihnen und unter Einhaltung vereinbarter Service-Standards. Mit uns als Ihr „verlängerter Arm“ werden Sie schnell kompetent entlastet und nach außen vertreten.
Unser Angebot für Sie
Nutzen Sie diese Services "on demand"
Vorauswahl-Service
Wir nehmen Ihnen Vorarbeit und das Bewerbermanagement ab, sichten und bewerten den Bewerbungseingang und führen strukturierte Telefon-/ Video-Interviews zur Abklärung von Details und Gewinnung eines ersten Eindrucks durch.
Ihre Vorteile
- Vorselektierte Bewerbungsunterlagen und wichtige Zusatzinformationen zu den TOP X-Kandidaten
- Ohne eigenen Administrationsaufwand sofort in Gespräche etc. durchstarten
- Positive Candidate Experience durch schnelle Vorauswahl und Erstkontakt
Interview-Service
Im Rahmen Ihrer Vorstellungsgespräche unterstützen wir Sie z.B. mit Einladungs-Management, (Co-) Moderation, Beratung bei anschließender Gesprächsbewertung und Übernahme der Bewerberkommunikation.
Ihre Vorteile
- Gesprächsdokumentation je Kandidat
- Entscheidungshilfe durch strukturierte, anforderungsorientierte Bewertung der Gespräche
- Positive Candidate Experience durch professionelle Gesprächsführung
AC-Service
Wir entlasten Sie bei ACs je nach Bedarf mit Einladungsmanagement, Beobachter-Briefing, der Übernahme von Moderation/ Beobachter-Rolle/ Ablauforganisation sowie der Ergebnis-Dokumentation und Bewerberkommunikation.
Ihre Vorteile
- Sich voll und ganz auf Ihre Kandidaten konzentrieren
- Neutrale Beratung bei der Auswahlentscheidung
- Dokumentation für Bewerberfeedbacks oder Personalentwicklung
- Positive Candidate Experience durch reibungslose Organisation
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„Wir können die Kollegen von upo als motiviertes authentisches Team in jeglicher Hinsicht empfehlen, sowohl im Rahmen von operativer diagnostischer Rekrutierungsunterstützung, als auch bei der Organisation von AC‘s. upo bietet höchste Qualität, Professionalität und Flexibilität, agiert stets kundenorientiert und stellt den Menschen stets in den Mittelpunkt. Wir danken upo für die vertrauensvolle bisherige Zusammenarbeit.“
Theresa Latz für das Recruiting-Team der Gothaer Versicherung
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„Wir haben zum ersten Mal beim Bewerbungsverfahren mit Unterstützung einer Personalberatung gearbeitet und haben festgestellt: die Investition hat sich ausgezahlt und wir haben viel Zeit gespart!! Besonders gut gefallen, hat uns das modulare Leistungssystem, was es ermöglicht sehr flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen einzugehen. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung!!!!“
Sabine Huckenbeck in ihrer Funktion als Abteilungsleiterin Kunden- und Projektmanagement, SHOWTEC Beleuchtungs- und Beschallungs GmbH
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„[Der Kandidat] hat auch ausdrücklich das tolle Telefoninterview gelobt, es war sehr informativ und zugleich auf eine stets angenehme Art herausfordernd. Das wollte ich in jedem Fall noch Weitergeben! :-))!“
Teamleiterin Inbound Vertriebsservice
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„Was ich dir noch sagen wollte: Recruiting macht mit dir so richtig Spaß.“ „Ich wollte mich zwischendurch mal melden, um Dir mitzuteilen, wie happy ich mit den Neuzuwächsen im Team bin.
… ist eine Bereicherung. … ist klasse. Und … ist auch einfach nur supergut. Und auf … bin auch auch schon gespannt.“Bereichsleiterin Beratungs- und Vertriebsgesellschaft
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„Danke dir für die gute Betreuung, aber auch besonders für die Art des Umgangs im Interview. So wertschätzend und doch genau und kritisch hinterfragend. Da fühlt man sich total wohl und öffnet sich gerne.“
Bewerber
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„Ich persönlich haben Ihre Unterstützung außerordentlich schätzen gelernt, sowohl Ihre Tipps zur Anzeigengestaltung als auch den sonstigen reibungslosen Ablauf und die guten neue Mitarbeiter, die wir so haben gewinnen können. … Mein Fazit: Alles in allem gestaltete sich die Zusammenarbeit sehr positiv – herzlichen Dank!“
Jutta Stein in ihrer Funktion als HR-Beraterin CENTRAL Krankenversicherung AG
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„Du gibst tolles Feedback an Kandidaten, gerade bei Ablehnung. Es ist klar, aber immer wertschätzend und wohlwollend. Die Kandidaten verstehen, warum es nicht geklappt hat. Und auch noch nach einen langen Auswahlverfahren, bist du voll bei der Sache.“
Betriebsrat Kunden-Service Center
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„Wir benötigen Partner mit hoher Sach- und Umsetzungskompetenz. Mit Ihnen haben wir einen solch idealen Partner gefunden, der uns exzellente Qualität zu attraktiven Preisen gewährleistet. So konnte ich als Personalverantwortlicher auch unter Kosten/Nutzen Betrachtungen von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ihnen profitieren. Beleg hierfür sind auf der konzeptionellen Seite z.B. das Personalmarketingkonzept, der völlig neu entwickelte Auswahltest für Auszubildende …; im operativen Bereich z.B. die Gestaltung und Durchführung der Personalauswahl für unsere Kommunikationscenter …“
Joachim Gröger in seiner Funktion als Personalleiter ASSTEL Versicherung
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„Auch wenn ich nicht mehr für die „zweite Runde“ eingeladen werde, so möchte ich es auf keinen Fall versäumen, mich bei Ihnen zu bedanken. Die Bewerbung hat richtig Spaß gemacht. Zack, zack ohne große Verzögerungen, offen und ehrlich die Meinung gesagt. So liebe ich es und dafür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen bedanken! Toll auch, dass Sie mir eine Begründung für meine Ablehnung gegeben haben. So kann ich für die Zukunft darauf achten. Mein Urteil über Sie: Vorbildlich! Sie würde ich einstellen, wenn ich eine Stelle neu zu besetzen hätte.“
Bewerber
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„Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und unserer Zusammenarbeit. Die Auftragsdurchführung erlebe ich sehr professionell. Sie handeln flexibel und schnell, erreichen die gesetzten Ziele und die Ergebnisse sind qualitativ sehr hochwertig. Unsere Zusammenarbeit ist von Offenheit und Vertrauen geprägt.“
Geschäftsführer Kunden-Service-Center