Über den Tellerrand schauen und lernen, wie man mehr Bewerberbewertungen auf Kununu bekommt

26.04.2018

Bewerberbewertungen

Arbeitgeberbewertungen gewinnen an Bedeutung. Kein Wunder, denn es gibt ja fast nichts, was man nicht online bewerten kann oder soll. Insbesondere jüngere Internetbesucher nutzen entsprechende Bewertungsoptionen und -portale und lassen sich auch in ihren Entscheidungen von den Bewertungen beeinflussen. Aber nicht nur die. Einen hohen Stellenwert und Einfluss hat dabei die Argumentqualität. Eine Untersuchung zeigt, dass insbesondere im Hinblick auf die Arbeitgeberattraktivität faktenbasierte Bewertungen bzw. Begründungen eine wichtige Rolle spielen. Gerade bei Bewertungen von Arbeitgebern durch Bewerber hapert es aber noch an der Anzahl der Bewertungen und ebendieser Argumentqualität. Hier können Arbeitgeber die eine oder andere Anregung für ein Mehr an qualitativen Bewertungen mit einem Blick über den Tellerrand gewinnen.

Der Beitrag Über den Tellerrand schauen und lernen, wie man mehr Bewerberbewertungen auf Kununu bekommt erschien zuerst auf Blog Rekrutierungserfolg.